Karl König

 

Karl König ist ein ganz alter Hase des Showbiz. Seit 40 Jahren steht er bereits auf der Bühne. Zwischendurch hat er eine kleine Auszeit genommen – diese 35 Jahre hat er einfach gebraucht. Das Showbusiness ist ein hartes Geschäft. 

Karl König hat sich geschont, deshalb sieht er auch heute noch so jung und frisch aus... Er ist die geniale Kombination aus damals und heute. Er lebt weiter in seinen Träumen, überträgt die gute alte Zeit der 70er und 80er nun in die Gegenwart, und präsentiert sie mit Begeisterung dem Publikum, das mit Karl auch wieder in die heile Welt eintauchen darf.

Karls Mission ist die Rettung des La La La - diese drei Silben mit der unfassbaren Magie! Karl König hat das La La La ja damals erfunden (inspiriert wurde er von Heinz Rühmanns ‚La Le Lu‘, das Karl in kongenialer Weise zu einem La La La verwandelte). Während seiner Abwesenheit wurde es ihm aber mehrfach geklaut und nachgesungen. Nun will er es sich zurückholen, indem er die alten Klassiker wieder in modernen Neufassungen zum Leben erweckt.

Der erste Titel dieser Serie musste natürlich den Namen ‚La La La‘ tragen. Mit ‚Nur ein Flirt‘ und ‚Ein bisschen Aroma‘ kamen weitere wunderbare Kult-La La La’s hinzu. Und nun heißt es eben ‚La La überall‘, denn so sieht die Wahrheit aus…

Karl will die Bühnen und die Herzen erobern. Damals wie heute. Das Gute: Karl kann keiner böse sein. Auch wenn er sich manchmal etwas unbeholfen anstellt, so hat er doch etwas Magisches und eine große Portion Charme. Vor allem mit seiner überschwänglichen Begeisterung und positiven Energie wickelt er das Publikum und die Stars der Szene gleichermaßen um den Finger.

Das macht Karl König auch im Fernsehen. In der ARD hat er zu Karl Königs Schlagerparty eingeladen. Das gewaltige Medienecho und die positiven Zuschauerreaktionen haben gezeigt, wie groß das Bedürfnis nach dieser Zeit ist. Gemeinsam mit dem reichweitenstarken Portal ‚Schlager für Alle‘ macht er auch über Social Media Werbung für die gute alte Zeit.