Dorina Santers

 

In ihrer Jugend sang sie noch Klassik. Jetzt moderne Schlager: 

Dorina Santers. Sie lernt Blockflöte und Gitarre und später kommt noch Klavier hinzu. Und konsequent eine mehrjährige Gesangsausbildung zur Sopranistin. Der Schwerpunkt verschiebt sich mit den Jahren zu Musical und Operette. Dorina Santers gibt erste öffentliche und private Konzerte und tritt auf Galas und Betriebsfeiern auf.

Schon frühzeitig schlägt ihr Herz für den Schlager.

Musicals, Operetten aber auch besinnliche Musik mit Texten die unter die Haut gehen. Dorina’s Repertoire ist vielfältig. Ob deutsche oder englische Texte, ob Balladen oder schnelle Party - Songs - für Dorina ist es wichtig, Ihr Publikum zu unterhalten. Mit ihrer einmaligen und brillanten Stimme zieht sie die Zuhörer in ihren Bann.

 

Schließlich wird sie bei einer Videoproduktion des Deutschen Musik Fernsehens entdeckt. 2014 stand Dorina Santers zum ersten mal bei Martin Ernst – Produzent u a. von Heino - im Tonstudio, um ihr Debüt - Album aufzunehmen. Es trägt den Titel “Mit Dir”. Darauf sind neben vielen bekannten und aktuellen Schlagern von Helene Fischer, Andrea Berg oder Semino Rossi zwei neue eigene Titel zu hören: „Mit Dir fang ich von vorne an“. Eine gefühlvolle Ballade, die auch eigene Erfahrungen wiedergibt - „Die Dinge, die ich an Dir mag“. Eine flotte tanzbare Liebeserklärung.

 

Es folgte ein spannendes Jahr mit Promotionarbeit, viele Radio-Interviews und TV-Auftritte folgten. Im Februar 2015 belegte Dorina in der TV Schlagerhitparade Folge 24 von MP-TV den ersten Platz mit Ihrem Titel “Goodbye My Love Goodbye”.

Weitere hervorragende Radio-Hitparadenplatzierungen konnte die Newcomerin mit ihrer Single “Heute und Morgen” für sich verbuchen.

„Hast Du Lust auf eine kleine Reise?“ fragt Dorina Santers in den ersten Zeilen ihres neuen Titels. Diese Frage würden die meisten sofort mit „Ja“ beantworten und die Koffer packen. Mit diesem Feeling nimmt Dorina ihr Publikum mit auf eine Reise durch einen frischen und beschwingten Sommersong, ganz im Gefühl der Urlaubsvorfreude. Melodie und Text bleiben sofort im Gedächtnis und verbreiten einfach nur gute Laune.

 

Dorina Santers – die nominierte Newcomerin auf dem Portal SchlagerPlanet – hat sich mit ihrem Produzenten und Komponisten Hagü Schmitz etwas Besonderes einfallen lassen. Den Spaß und die Freude an der Arbeit am Song „All Inclusive“, den die Beiden hatten, spürt man den ganzen Titel hindurch und springt sofort auf den Hörer über.

„Mir ist besonders wichtig, dass sich meine Lebenseinstellung in meinen Texten widerspiegelt. So kann ich mich 100% mit meinen Songs identifizieren.“

sagte Dorina kürzlich in einem Interview zu ihrem neuen Song. Bei ihren Auftritten wird das deutlich wahrgenommen.