Tommy Watzke

 

Tommy Watzke ist der Originalsänger des Mega-Hits „Rut sin de Ruse“.  Tommy Watzke gehört seit vielen Jahren bereits zu den erfolgreichsten Künstlern im Kölner Karneval. Große Erfolge feierte er mit der Gruppe „De Boore“, die er im Jahre 1998 mit gründete und wo er bis 2007 als Frontmann im Rampenlicht stand.  

 

Der größte Erfolg war sicherlich der Mega-Hit „Rut sin de Ruse“. Dieser Titel wurde mit vielen Musikpreisen ausgezeichnet. Noch wichtiger war ist es für Tommy Watzke, dass dieser Titel gerade bei vielen großangelegten Abstimmungen (u. a. WDR) stets zu den beliebtesten 3 Karnevalsliedern gehört.

Nachdem er bei „De Boore“ ausgestiegen war, fand er im Jahre 2011 wieder mit seinem kongenialen Partner Karl-Heinz Verbeek (Keyboarder von „De Boore“) zusammen und gründete die Band „“De Ruse“ Somit stehen die kreativen Köpfen von „De Boore“ von den alle bekannten Titel von „De Boore“ stammen, wieder gemeinsam auf der Bühne.

Außerhalb des Karnevals ist Tommy Watzke auch als Solokünstler zu buchen.

Die Hits: Rut sin de Ruse • Wenn d`r Buch nit wör • Häs Du de Zäng en de Häng • Nur met Dir • und viele weitere mehr!