Ingo Brandenburger

 

Ingo Brandenburger ist ein Schlagersänger , Komponist und Texter aus Schleswig-Holstein . Geboren am 23.05.1960 in Dillenburg/Hessen kam er mit seiner Familie als 6 Jähriger aufgrund einer Asthma Erkrankung nach Dithmarschen/Schleswig-Holstein. 

 

Musik hat Ingo Brandenburger schon immer begeistert und somit konnte er im Laufe seines Lebens in diversen Rock und Popbands , A-Capella Gruppen und nicht zuletzt als Solokünstler auf den Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz seine Talente präsentieren.    

 

In seiner Schleswig-Holsteinischen  Heimat hat sich Ingo Brandenburger als „Schlageringo“ einen seh guten Namen gemacht. 

 

 Seit vielen Jahren ist er als Stimmungskanone in Schleswig-Holstein und Umgebung bekannt und beliebt. Neben Coverversionen präsentiert die selbst ernannte „Rampensau“ bei seinen Auftritten (sein Motto lautet: „Power – Party – Ballermann“) auch selbst komponierte und getextete Lieder. Zwei davon präsentiert er nun in neuen Versionen auf dem Hamburger Plattenlabel TOI TOI TOI RECORDS.