Ne Spetzboov & Ne Frechdachs

 

Seit April 2012 steht Hans-Willi Mölders, alias Ne Spetzboov, nun als Solosänger auf den Bühnen rund um die Domstadt. Nach vielen Jahren als Frontmann von Bands wie De Fetzer, Jot Dobei, Zaperlot oder als Duett Partner von Marita Köllner, ist er heute als Solosänger erfolgreicher denn je. Die Mischung aus neuen Spetzboov Titeln, kölschen Evergreens und bereits veröffentlichten Hits findet beim Publikum begeisterten Anklang. Als charmanter Entertainer versteht es „Willi“ immer wieder, sich den Zugang zu seinem Publikum zu schaffen. Dabei spielt die Größe der Veranstaltung keine Rolle. Die mehr als dreißigjährige Bühnenerfahrung sowie ungezählte Radio- und Fernsehauftritte befähigen ihn dazu, die Geburtstagsgesellschaft ebenso in seinen Bann zu ziehen, wie das Publikum bei Karnevalssitzungen, Straßenfesten, bei der Sessions-Eröffnung auf dem Heumarkt oder in der Lanxess-Arena. 

Inzwischen hat der Spetzboov Nachwuchs bekommen.

Bei einem Sommerfest im Jahr 2015 stand der Spetzboov in Alt Hürth auf der Bühne und begeisterte sein Publikum. Plötzlich mischte sich eine kindliche Stimme mit in den Gesang. Die Quelle war schnell ausgemacht. Versteckt in einer Ecke saß Timo Schwarzendahl. Timo und Willi kannten sich bereits seit einigen Konzerten für die Aktion Künstler helfen Kindern, die beide tatkräftig unterstützen. Als Duett beendeten die beiden den Auftritt und ernteten riesigen Beifall. Timo, der von diesem Moment an vom Musikantenvirus angesteckt war, hat sich inzwischen als Ne Frechdachs einen Namen gemacht. Seither stehen die beiden regelmäßig gemeinsam auf der Bühne und begeistern ihr Publikum nicht nur mit ihrem Gesang, sondern auch durch den Wortwitz, der weder einstudiert noch abgesprochen ist. Timo trägt den Namen Frechdachs zu Recht und der Spetzboov muss sich so ab und an den Attacken seines jüngeren Kollegen erwehren. Dies sehr zur Freude und zum Spaß der Zuhörer.

Wenn die beiden im Fastelovend auch ausschließlich als Duo zu buchen sind, so erfreuen sie im Jahr ihr Publikum ebenso als Solisten.

 

Auch zu finden unter: KinderkarnevalSänger - Solo und Duos und Weihnachten